Meldung vom 14.07.2022
Kurz vor den Sommerferien gab es für einige Vorschulkinder der AWO Kindertagesstätten im Hochsauerlandkreis eine Überraschung vom AWO Ortsverein Meschede. Schon seit vielen Jahren unterstützt der Ortsverein Familien von Schulanfängern, indem ein Teil der benötigten Erstausstattung für den Schulstart, an die Kinder verschenkt wird. So bekamen auch in diesem Jahr einige Vorschulkinder einen gefüllten Rucksack voller Schulutensilien (Stifte, Schere, Kleber, etc.). Neben dem Rucksack, welcher z.B.
Meldung vom 14.07.2022
In diesem Jahr gibt es auf dem Von-Stephan-Platz in Meschede wieder einen Stadtstrand mit vielen Aktionen. Die Kinder haben in den Ferien die Möglichkeit an einem bunten Programm teilzunehmen.
Meldung vom 07.07.2022
Kurz vor den Sommerferien wurde es noch einmal sportlich in der AWO Kita Mikado. Alle Kita- Kinder hatten die Möglichkeit das MIKE- Sportabzeichen zu erwerben. Bereits in den Wochen zuvor wurden in den Gruppen das Laufen, Springen, Werfen, Fangen und Rollen geübt, sodass jedes Kind die verschiedenen Stationen gut meistern konnte.