Neuigkeiten
Meldung vom 23.11.2021
Am Donnerstag, den 18.11.2021 und Freitag den 19.11.2021 hallte es mal wieder „Goooooooaaaal Messi“ durch die Räume des AWO DOT. In der Altersklasse U16 und Ü16 spielten 12 Besucher*innen des AWO DOT ein FIFA Turnier auf der Playstation aus. Nach vielen emotionalen Spielen gab es für die jeweiligen Turniersieger einen Gewinn. Der Pokal wurde mit Hilfe eines 3D-Druck Verfahrens durch den „Jugendtreff Drehscheibe“ angefertigt und auch gesponsert. Dieser neuartige Pokal wurde von den Jugendlichen begeistert entgegengenommen.
Meldung vom 20.08.2021
Ferienzeit ist auch immer Erholungszeit. Um den Jugendlichen ein Stück Normalität anzubieten, hat das Team des AWO DOT auch in diesen Sommerferien ein Programm zusammengestellt. Die verschiedenen Angebote orientierten sich an den Wünschen der Teilnehmer*innen. Für jeden war etwas dabei. Um sich abzukühlen und sportlich zu betätigen gab es das Angebot Wasserski und/oder Kanu zu fahren. Beim Fußballgolf und Swingolf stand die Ausdauer und Geschicklichkeit im Vordergrund.
Meldung vom 06.08.2021
Am 14.08. 2021 soll das traditionelle AWO Sommerfest in der Zeit von 15.00 bis 18.00 Uhr eine Neuauflage erfahren. In diesem Jahr findet das Fest gemeinsam mit dem Tag der offenen Tür im neuen Stadtteilhaus Soester Süden statt. Zum Angebot des Fests gehören in diesem Jahr eine Hüpfburg, ein Kinderkarussell, Großspielgeräte, Bastelangebote, eine Kinderolympiade sowie eine Kinderrallye, ein BubbleBall Special und der Zirkus PomPitz mit Luftballonfiguren.