Meldung vom 21.08.2024
In den letzten drei Sommerferienwochen fand beim Jugendmigrationsdienst der AWO ein „Sommercamp“ statt. Wer jetzt denkt, das sich dahinter ein Erholungs- und Freizeitvergnügen verbirgt, liegt (fast) falsch. 24 Jugendliche im Alter von 12 bis 18 Jahren mit Einwanderungsgeschichte lernten von montags bis mittwochs mit viel Motivation fleißig Deutsch und Mathematik. Je nach Kenntnisstand aufgeteilt in vier Gruppen. Unterrichtet und angeleitet wurden sie von Ehrenamtlichen und Student*innen.
Meldung vom 04.07.2024
In Lippstadt engagieren sich Ali, Maryam, Gihad, Zahra, Bassam und Madeleine aus Syrien, Afghanistan und dem Irak im neuen AWO-Projekt „Ich. Du. Wir. Werte gemeinsam leben“. Gemeinsam mit Julia Britt und Sonja von Zons vom Jugendmigrationsdienst der AWO setzen sie sich für Demokratie und ein friedliches Miteinander ein.
Meldung vom 04.06.2024
Gemeinsames Fest fördert Integration: Stadtmeisterschaft der Kulturen vereint Fußballbegeisterte aus allen Nationen