Kinder und Jugend
Neuigkeiten
Meldung vom 15.05.2023
Der Kulturrucksack NRW hat in den Osterferien im Soester Süden haltgemacht. In Kooperation, mit dem Kinder- und Teeniezentrum Treffpunkt Süd, hat das DOT einen 4-tägigen Workshop mit der Rapschool NRW durchgeführt. Zum Thema “Unser Europa“ wurde von den Kids und Teens am ersten Tag ein Raptext geschrieben und eingesungen. An Tag zwei und drei wurde eine Chorographie erarbeitet und eingeübt. Das Finale am Tag vier war der Videodreh! Das sehenswerte Ergebnis ist unter folgendem Link zu sehen: https://youtu.be/KcHIM3gmIGA
Meldung vom 27.03.2023
Am 21.03.2023 traten der Treffpunkt Süd und der DOT wieder in einem spannenden Tischtennistunier gegeneinander an. In der letzten Partie im Januar konnte der DOT das Match für sich ausmachen und so ist es auch dieses Mal gewesen. Der Wanderpokal ist im DOT geblieben! Im Anschluss gab es noch für alle Pizza und Getränke. Wir bedanken uns ganz herzlich beim Team vom Treffpunkt Süd für das faire Spiel! Und freuen uns schon den Pokal wieder zu verteidigen.
Meldung vom 27.03.2023
Wie jedes Jahr setzte die AWO ein Zeichen am internationalen Tag gegen Rassismus. Unter dem Motto “Rassismus geht uns auf den Keks” haben Der Offene Treff, der JMD und MBE in Soest Kekse mit der Aufschrift “Keks gegen Rassismus” gebacken. Der Keksstempel wurde mit dem 3D Drucker des DOT hergestellt. Auch die Kita Mullewapp und Bunte Welt haben gemeinsam mit den Kindern Kekse gebacken. Am Vormittag versammelten sich die Mitarbeiter sowie die Kinder vor dem Stadtteilhaus im Soester Süden und bekannten gemeinsam Flagge unter den Augen der Presse.