Neuigkeiten
Meldung vom 19.02.2020
Die Kinder und Erzieher der Kita Abenteuerland freuen sich über eine freundliche Spende der SPD Bad Westernkotten. Ein Baumhasel und ein Ahorn wurden in unseren Garten gepflanzt. Alle haben gespannt zugeschaut bis die neuen Bäume mit einem kleinen Bagger eingegraben wurden. Die Kinder konnten staunen und viele Fragen stellen. Vielen Dank an die SPD hier bei uns in Bad Westernkotten!
Meldung vom 18.02.2020
Am 13.02.2020 war es soweit. Unsere Indianerland Maxi Club Kinder unternahmen einen Ausflug zur nahegelegenen Grundschule. Dort wurde mit organisatorischer Unterstützung des Kinderschutzbundes das Theaterstück "Die große Nein-Tonne", von der theaterpädagogischen Werkstatt Osnabrück aufgeführt.
Meldung vom 30.01.2020
Am Dienstag, den 28.01.2020 konnten Eltern und Interessierte erfahren, warum manche Regeln im Familienleben besser "funktionieren" und andere nicht. Wie Regeln Sicherheit und Orientierung geben und wie sie helfen können, Konflikte zu entschärfen und Probleme zu lösen. Warum hören Kinder nicht? Warum muss ich alles 10x sagen. Kurzum: Wie können Eltern sinnvoll und liebevoll Grenzen aufzeigen?