Meldung vom 24.07.2024
Es ist schon eine Weile her, da hat Brilon zu einem Malwettbewerb aufgerufen. Viele Lummerländer Kinder haben zum Thema Waldfee gemalt oder gebastelt. Der Gewinn war ein Besuch der Waldfee im Kindergarten. Greta P. hatte tatsächlich das Glück und hat den Malwettbewerb gewonnen. Nun hieß es geduldig abwarten, bis die Briloner Waldfee Jessica Mann den Weg zu uns fand. Heute war es so weit. Es war schon aufregend. Wann kriegt man schon mal Besuch von einer Fee?
Meldung vom 16.07.2024
Die Väter und Kinder der Tigergruppe haben einen schönen Nachmittag im Kurpark in Bad Westernkotten verbracht. Trotz zeitweiligem Regen hatten alle jede Menge Spaß. Zuerst wurde gemeinsam der Barfußpfad erkundet. Besonders das Moortreten und das Kneippbecken fanden großen Anklang. Zum Abschluss wurde auf dem Spielplatz gepicknickt und Väter und Kinder konnten gemeinsam die Spielgeräte entdecken.
Meldung vom 10.07.2024
Für die diesjährigen Vorschulkinder ging die Abschlussfahrt mit dem Bus zur Wewelsburg nach Paderborn. Hier durften Sie ein spannendes „RITTERLICHES“ Programm erleben. Nach einem steinigen Weg und vielen Treppen ging es hinunter zum Flussufer der Alme. Hier durften die Kinder Barfuß hinein. Für die Kinder war es ein Highlight.