Kindertageseinrichtung und Familienzentrum Mobile

45-Stunden-Buchung

Logo Haus der kleinen ForscherLogo Familienzentrum

Meldung vom 13.04.2024
Die Kinder der „Gelben Gruppe“ der AWO- Kindertagesstätte „Mobile“ besuchten mit ihren Familien und Erzieherinnen den Hof der Familie Dolle am Birmecker Weg in Wehrstapel.
Meldung vom 10.04.2024
In den vergangenen Wochen und insbesondere in der Osterzeit haben sich die jüngsten Kinder der AWO-Kindertagesstätte „Mobile“ aus Meschede mit dem Thema „Huhn“ beschäftigt.  Die Mädchen und Jungen der Roten Gruppe haben durch vielfältige Angebote die Tiere und ihren Lebenszyklus vom Ei zum Küken kennengelernt. Täglich begleiteten sie dabei Lieder, Fingerspiele und Mitmachgeschichten rund um die Hühnerfamilie.
Meldung vom 18.03.2024
Im Rahmen des Projektes 'Malwida, die Königin der Farben' beschäftigen sich die Kinder und Erzieherinnen der Gelben Gruppe der AWO Kita- und Familienzentrum 'Mobile'' mit dem gleichnamigen Buch. Dabei hatten Sie die Möglichkeit diverse Kunsttechniken kennenzulernen und verschiedene Materialien auszuprobieren. In dem kleinen Kunstatelier wurden Dosen, Schrauben; Farben, Kristalle, Kartons, Korken und viele mehr zur kreativen Gestaltung genutzt