Kindertageseinrichtung und Familienzentrum Lummerland

45-Stunden-Buchung

Haus der kleinen Forscher

Meldung vom 28.06.2022
Auf dem Sportplatz in Brilon-Thülen trafen sich die fußballbegeisterten Kinder der Emma Gruppe mit ihren Familien zum Turnier. Dank des Sponsorings der Sparkasse Hochsauerland traten die Kindermannschaften in tollen Trikots an! Es war ein harter und spannender Kampf um den Fußballpokal, denn auch Mamas, Papas und Geschwister waren sportliche Konkurrenten. Es wurden viele Tore geschossen. Das Elfmeterschießen ließ die Spannung nochmal so richtig aufkommen.
Meldung vom 13.06.2022
In der Stadtbücherei setzten die Kinder diese Reise in die Tat um. Die Rollen waren schnell verteilt und so ließ Lukas der Lokomotivführer seine Emma durch die Bücherei fahren. So ganz nebenbei lernten die Kinder, wo sie was in der Bücherei finden und wie das mit der Ausleihe funktioniert.
Meldung vom 13.06.2022
Wenn man in Brilon am Markt in den Keller von Haus Hövener absteigt, dann begibt man sich auf eine spannende Zeitreise. Allein die Räume geben das Gefühl in einer anderen Zeit zu sein. Und tatsächlich fühlten sich die Kinder der Emma Gruppe in die Zeit der Dinosaurier zurückversetzt.